Unternehmen Veranstaltung

Ausbildungsmesse 2023 in Landau

Noch keine Idee für die Zukunft?

Dann bist du bei der Ausbildungs- und Hochschulmesse am 21. und 22. April in der Jugendstil-Festhalle in Landau genau richtig. Unter dem Motto Mach Dein Ding! Ausbildungsmesse 2023 in Landau sind wir auch in diesem Jahr wieder mit einem eigenen Stand auf der Messe am Freitag, 21. April 2023 vertreten.

Was passiert?

An den beiden Tagen präsentieren sich über 120 wechselnde Betriebe, Schulen, Universitäten, Hochschulen und weitere Institutionen aus der Region mit ihren umfangreichen Ausbildungs- und Studienangeboten.

Was für Möglichkeiten gibt es?

Schülerinnen und Schüler aller Schulformen können auf der Ausbildungsmesse ungezwungen Kontakt zu Auszubildenden, Personalverantwortlichen und Studienberatern aufnehmen und ins Gespräch kommen. Aber auch für Interessierte an einer Umschuldung ist die Messe interessant.

Was gibt’s noch?

Darüber hinaus bietet die Ausbildungsmesse ein spannendes Aktionsprogramm mit professionellem Bewerbungsfotoshooting, Berufs- und Studienberatung, Bewerbungscheck und Vorträgen zu Bewerbungsverfahren, Überbrückungsmöglichkeiten und weitere spannende Themen.

Wann treffen wir uns?

Reber Bestattungen ist am Freitag, 21. April von 12:00 Uhr – 17:00 Uhr für euch auf der Ausbildungsmesse vor Ort. Unser Ausbilder Fabian Rupprecht und unser Auszubildender Michael Frech werden euch an unserem Stand begrüßen und euch alle Fragen zum Ausbildungsberuf der Bestattungsfachkraft beantworten zudem werden sie euch den Beruf vorstellen in den vielfältigen Facetten, die unsere tägliche Arbeit mit sich bringt und ausmacht.

Noch Fragen?

Alle Infos zur Ausbildungsmesse, den Ausstellern und zum Vortragsprogramm unter: http://www.ausbildungsmesse-landau.de

Weitere Infos zum Thema Ausbildung bei uns im Haus findet ihr hier: https://reber-landau.de/unternehmen/ausbildung-zur-bestattungsfachkraft/

Mach Dein Ding! Ausbildungsmesse 2023 in Landau

Wir freuen uns, wenn wir uns am 21. April von 12:00 Uhr – 17:00 Uhr in der Jugendstil-Festhalle in Landau sehen und mit einander ins Gespräch kommen. Und wer weiß? Vielleicht sehen wir uns dann schon zum Ausbildungsbeginn wieder! ?!

Im letzten Jahr waren Ausbilder Fabian Rupprecht und unsere damalige Auszubildende Leonie Ellermann zur Ausbildungsmesse vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.