Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist strategisches Ziel und fester Bestandteil der Firmenphilosophie
Lernen und Wissen weiter geben – das ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Ob Ausbildung, Fort- und Weiterbildung, Meisterkurse und Ausbildereignungslehrgänge oder interne Weiterbildungsmaßnahmen – Lernen sichert Qualität. Und die ist uns sehr wichtig!
Durch Weiterbildung investieren wir bewusst in die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter und somit über die aktuelle und auch in die zukünftige Zufriedenheit unserer Kunden.
Mit der Erkenntnis, dass Weiterbildungsmaßnahmen unseren Blick schärfen und unsere tägliche Arbeit verbessern, sind sie uns Ansporn und Motivation zu gleich.
Unternehmenskommunikation ist Mannschaftssport – Wer „spielt“ mit?
Hier ein großartiges Beispiel, wie in einer Marketing Schulung Kollegin Nadine Fröhlig unser „tagtägliches Zusammenspiel“ auf den Punkt – besser: auf den Platz! – gebracht hat. Schöner kann man Mannschaftssport kaum darstellen. Jede Menge „Goldene Kugeln“ auf dem Platz…
In unserer Weiterbildung „CMS“ (Content-Marketing-Schulung) steht im ersten Modul „Analyse“ die Mannschaftsaufstellung – neudeutsch: Teambuilding auf dem Programm. Unternehmenskommunikation ist Mannschaftssport – schöner kann man Teamwork kaum darstellen, oder? Im ersten Schritt arbeiten wir gemeinsam heraus, welcher Mitarbeiter zukünftig welche Rolle in unserer Kommunikations-Mannschaft spielen mag. In diesem Team spielen gemeinsam die Mitarbeiter, die zukünftig die „Unternehmenskommunikation“ nach aussen hin sichtbar machen. Man darf gespannt sein…