Digitaler Nachlass – so sichern Sie das digitale Erbe

Tritt heutzutage ein Trauerfall ein, müssen sich Angehörige nicht mehr allein um physisch vorhandene Besitztümer und Hinterlassenschaften des Verstorbenen kümmern. Denn in Zeiten des Mediums Internet existiert in vielen Fällen auch ein so genannter digitaler Nachlass in Form von Profilen, Konten, Verträgen und Mitgliedschaften.

Diesen digitalen Nachlass zu regeln, gestaltet sich aber in aller Regel schwierig. Sei es nun das tägliche Online-Banking, PayPal oder das Facebook-Konto. Nahezu alle diese Dienste sind ohne Zugangsdaten schwer bis gar nicht zugänglich.

So haben die Angehörigen weder über mögliche laufende Kosten noch über das Guthaben Kenntnis. Oft genug weiß man nicht einmal, welche Dienste der Verstorbene nutzte Die virtuelle Welt führt nach dem Tod des ehemaligen Inhabers jedoch ein eigenständiges Leben weiter. Dabei weiß niemand wo, wie, in welchem Ausmaß und mit welchen Konsequenzen.

Um die Kontrolle über den Datenfluss zurückzugewinnen, ermittelt, regelt und dokumentiert das Online-Schutzpaket den digitalen Nachlass. Damit werden die Angehörigen und Erben wirksam geschützt und in der Zeit der Trauer entlastet. Darüber hinaus erhalten sie damit die Möglichkeit, die digitalen Hinterlassenschaften des Verstorbenen in ihren Trauerprozess einzubinden.

Als modernes Bestattungsunternehmen passen wir unser Dienstleistungsangebot für die Hinterbliebenen stetig an neue Anforderungen an. Annähernd 80% aller Deutschen über 18 Jahren nutzen das Internet für ihr privates und berufliches Leben, somit hat man das Medium Internet und die dort verfügbaren Dienste heute alle ganz selbstverständlich in den  Alltag integriert.

Greifen Sie jetzt mit dem Online-Schutzpaket von Columba ein, um alles zum Thema „digitaler Nachlass“ zu regeln und ein Eigenleben der Daten zu verhindern.

Was zu tun ist

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter:
(06341) 9226-0

Wir beraten Sie gerne zur Regelung des digitalen Nachlasses.

Von uns erhalten Sie mit ihrem Online-Schutzpaket ihre persönlichen Zugangsdaten.

tripadvisor flickr americanexpress bandcamp basecamp behance bigcartel bitbucket blogger codepen compropago digg dribbble dropbox ello etsy eventbrite evernote facebook feedly github gitlab goodreads googleplus instagram kickstarter lastfm line linkedin mailchimp mastercard medium meetup messenger mixcloud paypal periscope pinterest quora reddit rss runkeeper shopify signal sinaweibo skype slack snapchat soundcloud sourceforge spotify stackoverflow stripe stumbleupon trello tumblr twitch twitter uber vimeo vine visa vsco wechat whatsapp wheniwork wordpress xero xing yelp youtube zerply zillow px aboutme airbnb amazon pencil envelope bubble magnifier cross menu arrow-up arrow-down arrow-left arrow-right envelope-o caret-down caret-up caret-left caret-right