Unternehmen

Neues Gesicht und alter Bekannter

Teambilder

Neues Gesicht und alter Bekannter – Reber Team erhält Zuwachs

Ein neues Gesicht und ein alter Bekannter verstärken seit August unser Team. Lisa-Marie Christall hat am 1. August 2023 ihre Ausbildung zur Bestattungsfachkraft bei uns begonnen. Ebenfalls seit 1. August gehört auch Pascal Schilling wieder zu unserem Haus.

Bestattungsfachkraft Pascal Schilling und Auszubildende Lisa-Marie Christall

Bestattungsfachkraft – ihr Traumberuf

Wir durften Frau Christall schon in einem Praktikum vorab kennenlernen. Die 20 Jährige aus Billigheim-Ingenheim hat mit großem Interesse schon vor über einem Jahr bei uns ein Praktikum absolviert und war begeistert von der Vielseitigkeit des Berufs. Nachdem sie dann ein freiwilliges soziales Jahr absolviert hat, durften wir sie nun als Auszubildende bei uns im Haus begrüßen.

Betrieb und Berufsschule

Neben der Ausbildung im Ausbildungsbetrieb gehört zur Ausbildung auch Unterricht in der Berufsschule sowie überbetriebliche Lehrunterweisungen. Frau Christall wird, wie alle unsere Auszubildenden, in der Berufsschule in Bad Kissingen ihren Unterricht absolvieren und in Kürze die Unterrichtsfächer und Inhalte kennenlernen. Neben der staatlichen Berufsschule Bad Kissingen wird für Bestattungsfachkräfte nur noch in Springe (Niedersachen) und Wermelskirchen (Nordrhein-Westfalen) Berufsschulunterricht erteilt, darum müssen auch unsere Lehrlinge zum Blockunterricht den knapp 300 km langen Weg zur Schule bewältigen und wohnen in der Zeit des Unterrichtes in einer Unterkunft für Berufsschüler vor Ort.

Ein Bestatter ist nicht immer ein alter Mann mit Hut

Noch immer wirkt für viele ungewöhnlich, was bei uns seit Jahren selbstverständlich ist. Die Hälfte aller Auszubildenden bei uns im Haus sind junge Frauen, die den Beruf des Bestatters erlernen und die Erfahrungen aus vielen Jahren zeigen: mit Erfolg! Klischees von älteren Männern mit Zylindern haben wir längst abgelegt und Reber Bestattungen steht seit Jahren für ein junges, dynamisches und engagiertes Team im Trauerfall und im Bereich Bestattungsvorsorge. Die Ausbildung von Bestattungsfachkräften dabei zu fördern ist seit Jahren zentrales Element unserer Philosophie.

Unsere neue Auszubildende Lisa-Marie Christall mit Ausbilder Fabian Rupprecht

Bekanntes Gesicht zurück bei uns

Dem ein oder anderen wird das zweite neue Teammitglied vielleicht bekannt vorkommen. Zu Recht, denn neben unserer neuen Auszubildenden Lisa-Marie Christall ist nun auch Pascal Schilling wieder Teil unseres Team. Herr Schilling hat bei uns im Haus eine Umschulung zur Bestattungsfachkraft absolviert und dann einige Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Bestattungsunternehmen in Trier gesammelt. Nun hat es ihn zurück in seine südpfälzische Heimat gezogen und damit auch zurück zu seinen beruflichen Wurzeln. Bei uns im Haus wird Herr Schilling uns vor allem im Bereich Überführungen, Versorgung von Verstorbenen und im technischen Dienst unterstützen.

Das REBER-TEAM ist für Sie da

Wir freuen uns sehr mit Frau Christall eine motivierte und junge Frau für den Beruf des Bestatters gewonnen zu haben und wünschen ihr für ihre Ausbildungszeit viel Erfolg und alles Gute! Zudem sind wir glücklich mit Herrn Schilling einen erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter dazubekommen zu haben, der mit seinem Können und seiner Persönlichkeit unser Team hervorragend verstärkt und unterstützt. Das alles, damit wir bestmöglich für Sie da sein können, wenn Sie uns brauchen.

Daumen hoch für unseren Zuwachs im Team auch von Geschäftsführer Joachim Reber

Unser ganzes Team finden Sie übriges hier: https://reber-landau.de/unternehmen/team/

Mehr Informationen zur Ausbildung  zur Bestattungsfachkraft finden Sie hier: https://www.bestatter.de/beruf/ausbildung/bestattungsfachkraft/informationen-zum-ausbildungsberuf/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.