Unternehmen

Verstärkung im Reber Team

Verstärkung im Reber Team

Unser Team hat Verstärkung und Unterstützung bekommen. Seit August gehört Moritz Baumgartner zur Mannschaft von Reber Bestattungen. Herr Baumgartner wird in unserem Haus die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft absolvieren. Wir sagen herzlich willkommen!

Erste Wochen im neuen Lebensabschnitt

Die Ausbildungszeit, die drei Jahre beträgt und sowohl im Betrieb, wie auch in der Berufsschule und in überbetrieblichen Lehrlingsunterweisungen verbracht wird, hat für Herrn Baumgartner bereits am 1. August 2020 begonnen. Seit dem konnte er sich in den ersten Wochen einen Überblick über die im Betrieb anfallenden Tätigkeiten machen und das gesamte Team besser kennenlernen, zudem konnte er schon erste Erfahrungen sammeln. Mit Beginn der Ausbildung hat damit für unseren Auszubildenden ein neuer Lebensabschnitt angefangen und dies soll der Grundstein werden für ein erfolgreiches Berufsleben.

erste Arbeitsschritte als Azubi

Praktikum als erster Eindruck für Bewerber und Team

Im Vorfeld hat Herr Baumgartner bei uns bereits ein Praktikum absolviert um sich einen ersten Eindruck von Beruf und Betrieb, sowie dem Team verschaffen zu können. Andersherum haben auch wir so die Gelegenheit gehabt ihn ein bisschen kennenzulernen, damit man gegenseitig einen Eindruck davon gewinnt, ob man zueinander passt. Insbesondere für den sensiblen Beruf der Bestattungsfachkraft ist ein Praktikum eine Grundvoraussetzung, damit beide Seiten wissen worauf sie sich einlassen und damit ein Bewerber einen Eindruck bekommt, ob ihm der Beruf wirklich liegt.

Ausbilder Fabian Rupprecht wird auch unseren neuen Auszubildenden tatkräftig unterstützen.

Mitglied im Team und Mitschüler in der Klasse

Die ersten Wochen im Unternehmen sind vergangen und nun steht bald der erste Block in der Berufsschule in Bad Kissingen an. Dort wird dann sowohl theoretisches Fachwissen, wie auch allgemeinbildende Fächer vermittelt.  Für die Auszubildenden ist das nach unseren Erfahrungen immer eine spannende Abwechslung zum Alltag im Betrieb, wo man dann nicht teil eines kleines Teams ist, sondern Mitschüler einer ganzen Klasse mit gleichem Ziel.

Eine Ausbildung fürs Leben

Eine fundierte und gute Ausbildung ist die Basis für ein erfolgreiches Berufsleben. Wir wünschen unserem  neuen Auszubildenden Herrn Baumgartner viel Erfolg für seine Ausbildungszeit und freuen uns, dass wir wieder einmal einen jungen Mann für unseren Beruf gewinnen konnten. Auch auf diesem Weg sagen wir nochmal herzlich willkommen, in unserem familiären Team und alles Gute für die kommenden drei Jahre.

Unser neuer Auszubildender – Mortiz Baumgartner

Unser gesamtes Team finden Sie unter: https://reber-landau.de/unternehmen/team/

Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf der Bestattungsfachkraft und Weiterbildungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://www.bestatter.de/beruf/ausbildung/bestattungsfachkraft/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.