Qualität Uncategorized

Qualität mit Brief und Siegel

Reber Bestattungen mit neuer Zertifizierung ausgezeichnet.

Wie erkennt man ein gutes Bestattungsinstitut? Diese Frage stellen sich Angehörige oft, wenn es im Trauerfall um die Auswahl des Bestattungsinstitutes geht. Darum ist es seit vielen Jahren der Anspruch unseres Hauses, dass wir unsere Arbeit nicht nur intern bewerten, hinterfragen und verbessern, sondern auch regelmäßig von außen begutachten und prüfen lassen. Dies war nun wieder einmal der Fall und wir freuen uns sehr, dass wir die neue Zertifizierung der ZDH-ZERT GmbH als Fachunternehmen für Bestattungsdienstleistungen erhalten haben.

Fachliche Bewertung nach einheitlichen Standards

Die Zertifizierung der ZDH-ZERT GmbH ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Arbeit, da sie nicht einfach allgemeine Kriterien prüft, sondern die spezifischen Anforderungen die an ein Bestattungsunternehmen gestellt werden in den Blick nimmt. Die Grundlage ist dabei die Norm DIN EN 15017, die sich konkret mit Bestattungsdienstleistungen auseinander setzt und vorgibt welche Anforderungen an ein Bestattungsinstitut gestellt und erfüllt werden müssen. In der Norm wir klar geregelt welche Dienstleistungen ein Bestattungsinstitut zu erbringen hat und in welcher Art und Form. Von der Versorgung und dem Umgang mit Verstorbenen, über die Vorgaben für Räumlichkeiten, bis hin zur Kundenbetreuung sind Standards definiert die im Rahmen der Norm europaweit einheitlich gültig sind.

Zertifizierung als neutraler Qualitätsbeweis

Die Zertifizierung ist ein guter und wichtiger Anhaltspunkt für Angehörige schon von außen zu erkennen, dass die Qualität und die Arbeit eines Bestattungsinstituts vertrauenswürdig sind und dies auch von einer außenstehenden Stelle überwacht und bestätigt wird.

Hohe Anforderungen und regelmäßige Prüfung

Die Anforderungen die die Zertifizierung verlangt sind hoch und dabei ist das Zertifizierungsverfahren nicht einmalig, sondern es wird in regelmäßigen Abständen überprüft. Dieser Prüfung stellen wir uns gern um uns selbst immer weiter zu entwickeln und unseren Angehörigen die höchste Qualität in unserer Arbeit anbieten zu können.

Markenzeichen Bundesverband Deutscher Bestatter
Markenzeichen Bundesverband Deutscher Bestatter

Weitere Informationen und Einblicke zu unserer Arbeit finden Sie auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=MhmVznxYvPw

Aktuelle Informationen und Themen rund um die Bestattung, Abschied und Trauer und Vorsorge sowie unser Haus  finden Sie hier: https://reber-landau.de/aktuelles/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ihre Daten werden gemäß unserer Datenschutzerklärung erhoben und verarbeitet.