Bestattung Erinnerungskultur Qualität Unternehmen

Verbraucherschutzverein setzt sich für Aufklärung im Bestattungswesen ein

friedhof-4562-3zu2 Verbraucherinitiative Aeternitas e.V.: so bezeichnet sich der seit 30 Jahren bestehende Verbraucherschutzverein zur Unterstützung in allen Fragen der Bestattungskultur.
Im Zeichen der römischen Göttin der Ewigkeit setzt sich die Initiative für die Transparenz und Liberalisierung des Bestattungswesens ein.

Gegründet wurde sie 1984 von verschiedenen Angehörigen, die mit dem Ablauf einer Bestattung schlicht unzufrieden waren: Probleme wie unzureichende Beratungen, mangelhafte Dienstleistungen oder die geringe Transparenz bei Angeboten sollte ihrer Meinung nach verhindert werden – wodurch die Initiative mittlerweile auf über 50.000 Mitglieder gewachsen ist.

In diesem Sinne erhält man bei Aeternitas e.V. eine unabhängige und bundesweite Verbraucherberatung zum Thema Friedhof und Beisetzung. Das heißt, Mitglieder werden über Möglichkeiten einer Vorsorge zur Bestattung (Grabgestaltung, Finanzierung und anderes) aufgeklärt, die über den Tod hinausgehen. Als „starke Stimme der Verbraucher“ initiieren sie die Entwicklung von Friedhofsanlagen, Bestattungsformen und Grabeinrichtungen. Darüber hinaus betreiben sie Öffentlichkeitsarbeit und unterstützen Forschungsprojekte im Bereich des Bestattungswesens.

In unseren Augen ist Aeternitas e.V. eine beachtenswerte Verbraucherinitiative, die sich für den Fortschritt des Bestattungswesens und die Aufklärung der Verbraucher – mit vielseitigen Angeboten – einsetzt.

Gute Bestatter im Bestattungswesen

Eines ihrer Angebote ist beispielsweise die Webseite www.gute-bestatter.de, auf der Profile empfohlener Bestatter inklusive Beschreibung und qualifizierten Merkmalen vorgestellt werden.
Umso mehr fühlen wir, Reber Bestattungen, uns geehrt, Erwähnung in eben dieser Liste qualifizierter Bestatter zu finden.

Wir sind für Sie da!

Nicht nur im Internet, sondern natürlich auch gerne persönlich:

REBER Bestattungen GmbH
Weißenburger Straße 2
76829 Landau in der Pfalz
Telefon: 06341 9226-0
Telefax: 06341 9226-12
E-Mail: info@reber-landau.de

Für weitere aktuelle Nachrichten folgen Sie uns doch auf unseren Seiten bei Facebook und Google+.
Unsere Videos finden Sie übrigens auch in unserem Youtube-Kanal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.